Pokal für unser Firmenevent von unseren Studenten hausintern entworfen und konstruiert

Für unser Spiess Racing Firmenevent haben unsere Werkstudenten einen Pokal entworfen und hausintern gefertigt.

Nach einer umfangreicUnhen Sammlung an Designideen, wurde gemeinsam im Team der finale Entwurf festgelegt. So wurde ein Go-Kart Reifen als Grundgerüst verwendet, der zu einem Pokal umfunktioniert wurde. Im Ersten Schritt wurde die Deckplatte für den Pokal konstruiert und anschließend die technische Zeichnung für die hausinterne Fertigung normgerecht bemaßt und toleriert. Des Weiteren wurden noch Stützfüße für den Pokal konstruiert und ebenfalls die technische Zeichnung für die Fertigung bereitgestellt. Nachdem die Teile auf der CNC-Drehmaschine gefertigt waren,

wurden diese an den Sichtstellen nochmals mit Polierpaste hochglanzpoliert. Die Deckplatten für den Pokal mussten noch mit dem eigens entworfenen Logo und Beschriftung im Laser

graviert werden.

Als alle Einzelteile fertig waren ging es an den Zusammenbau der Pokale für die Platzierten.

Das Event versprach einige spannende Rennen, bei denen die Erfolge natürlich auch mit einem Pokal belohnt werden sollten.

 

XLLGMDSMXS