Tolle Neuigkeiten vom monegassischen Rennfahrer Fred Lajoux und seinen March 793!

„Diesen Sieg möchte ich Siegfried Spiess widmen, welcher mir sicherlich Pferdestärken vom Himmel schickte…“ – Fred Lajoux

Im Jahr 2021 haben wir für den monegassischen Rennfahrer Fred Lajoux und seinen March 793 einen historischen Spiess Motor nachkonstruiert, gefertigt und aufgebaut.  Mit dem March 793 gewann einst Helmut Henzler mit Spiess Treibwerk die Formel Super V und eröffnete damit für Spiess 1978 den erfolgreichen Weg in die Formel 3.

Fred Lajoux nimmt mit den March 793 an historischen Rennveranstaltungen teil und das sehr erfolgreich.  Im Netz wird über "die Rückkehr von Fred Lajoux in großer Form" berichtet.

Im ersten Rennen der Classic Formel 3 Meisterschaft 2022 konnte er in der ersten und zweiten Runde jeweils den ersten Platz mit Rundenrekord belegen. 

Wir haben uns sehr über die Widmung von Fred Lajoux gefreut und können die kommenden Rennen kaum erwarten!

Fotos 1 &2: Laurent Gayral, Michel Naquet

 

XLLGMDSMXS